Langläufer waren beim Nordschwarzwaldpokal sehr erfolgreich

Kurz vor Saisonende konnten die Langläufer der SZ, beim Nordschwarzwaldpokal auf dem Kniebis noch einmal bemerkenswerte Erfolge einfahren.

Das Rennen wurde für  alle Läufer in der klassischen Technik ausgetragen.

Über 2,5km überzeugte Simon Bächtle mit einer starken Darbietung und gewann sein Rennen in der Altersklasse U13m mit einem Vorsprung von 4,5sec in 8:31,8min.Sehr erfreulich verlief das Rennen auch für Kaya Pfau (U15w), die  über eine Distanz von 5km, mit einer tollen Laufzeit von 17:50,2min mit einem Vorsprung von 1:17,5 auf einen hervorragenden 1. Platz landete.  Dies gelang auch dem SZ-Trainer Matthias Etzel der mit einem Vorsprung von 22,8sec. bei den Herren 41 (10km) in 28:41,7min gewonnen hat. Wie schon während der gesamten Saison klar dominierend, gab es wieder unser Doppelerfolg bei den U11m (1,5km). Tim Feller gewann in 5:52,7, gefolgt von Nico Füllemann (6:14,7) auf Rang 2. Einen weiteren Tagessieg gab es durch Elli Klebba (U9w/1km/6:16,2). Auch Marlon Reutlinger (U16m) konnte über 5km  mit einer sehr starken Laufzeit überzeugen und kam nach 16:19,1min auf den tollen 2. Platz. Zudem zeigte Jonas Schwenk (U15m/5km) wieder eine deutliche Leistungssteigerung und kam ebenfalls auf einen hervorragenden 2. Platz in 16:56,6.

Das sehr gute Abschneiden komplettierten auf den jeweils 3. Platz: Luis Füllemann (U12m/2,5km/9:42,2min), Lauri Diener (U10m/1,5km/7:26,2min) und Paulina Keppler U16w/5km/19:13,4min).

Hanno Keppler ging bei den U12m über 2,5km, trotz Armbruch und mit nur einem Stock, an den Start und belegte einen 10. Platz.

Mit Simone Klebba, Ariane Füllemann, Tilmann Schwenk und Rolf Keppler hatte man bei den Damen 41, Herren 46 und 51 vier weitere Läufer auf dem Podest. Simone gewann ganz knapp vor Ariane Füllemann und Tilmann und Rolf kamen in ihrer jeweiligen Altersklasse auf den 2. Platz.

Des weiteren trugen Carlo Steinle, Talitha Etzel, Charlotte Weeger, Mia Etzel, Linn Kazmaier, Leni Klebba, Levin Etzel, Antonia Weeger, Gian Alber, Britta Holder und Olaf Weiser mit weiteren vorderen Platzierungen und guten Laufzeiten zum großen Erfolg der SZ bei. Besonders erfreulich war, dass die Skizunft Römerstein in diesem Jahr die Vereins-Pokal-Wertung des SSV-Cups gewonnen hat. Die SZ konnte 2247 Punkte verbuchen. Dies bedeutete einen Vorsprung von 90 Punkten auf die TSG Leutkirch (2158 Punkte), die erst am letzten Rennen noch auf den 2. Rang verwiesen werden konnte. Den 3.Platz sicherte sich der SC Heubach-Bartholomä mit 1894 Punkten.  Zudem belegte Marlon Reutlinger Platz 1 bei der SSV-Cup-Altersklassen-Wertung, Simon Bächtle und Matthias Etzel kamen auf den 2. Rang. Sehr erfreulich ist es für Jonas Schwenk gelaufen, der Dank eines starken letzten Rennens sich noch den 3. Platz sichern konnte. Luis Füllemann belegte ebenfalls den 3. Platz und freut sich mit den anderen, in den Kader eingezogen zu sein.

 

 

Kommentare sind geschlossen.