Top Ausrichtung der VR-Talentiade und dem Leki Race Challenge

Am vergangenen Sonntag fand die VR-Talentiade mit der Unterstützung der Volksbanken Raiffeisenbanken eG und dem Leki-Race-Challenge mit der Unterstützung von Leki statt.

Durch den Schneemangel der vergangenen Woche, überlegte man hin und her, ob man die beiden Veranstaltungen überhaupt machen kann. Die Verantwortlichen haben sich zur Durchführung der Veranstaltungen entschieden und das war gut so. Kurzerhand wurden sämtliche Pressen informiert und fleißig Werbung gemacht, was sich auch geloht hat. Am Vortag wurde noch spontan am Spätnachmittag der Austragungsort nach Donnstetten verlegt, da eine Durchführung an der Rollskistrecke nicht mehr möglich war. Dort wurde die Strecke präpariert und ausgesteckt, die Hindernisse für die VR vorbereitet und aufgebaut, Werbebanner und Werbezelte aufgebaut, uvm.

Da man bisher ja noch nicht so auf Schnee trainieren konnte, war man gespannt, wie viele Läufer sich überhaupt anmelden werden. Letztendlich hatte man ein Teilnehmerfeld von 119 Läufer. Einige entschlossen sich noch spontan, an diesen beiden Veranstaltungen teilzunehmen und haben sich erst am Morgen noch vor Ort angemeldet. Der WSV Mehrstetten stellte mit 28 Startern das größte Starterfeld, gefolgt von Römerstein mit 26 und dem SC Uhingen mit 13 Startern. Rundum hat einfach alles gepasst. Das Organisationsteam hat fleißig für die gelungene Durchführung gearbeitet und auch alle fleißigen Helfer verdienen ein großes Dankeschön.

Das Küchenteam organisierte alles für die Verpflegung usw. Ohne die ganzen Helfer, die am Samstag und Sonntag voll eingespannt waren und ihre Zeit geopfert haben, wären diese Veranstaltungen nicht möglich gewesen. Hier gilt: Ein großes Lob an alle. Ihr wart spitze!

Auf diesem Weg möchten wir uns auch für die Unterstützung der Volksbanken Raiffeisenbanken eG und vor allem für die gute Zusammenarbeit und Anwesenheit der Vertreter der Bank, Herr Baur und Herrn Ruopp, bei der Siegerehrung ganz herzlich bedanken. Sie brachten Preise von der Volksbank Raiffeisenbank eG mit, damit jedes teilnehmende Kind sich einen verdienten Preis für die erbrachte Leistung aussuchen konnte. Zudem konnten sich alle Starter der VR-Talentiade über eine Medaille freuen, was bestimmt anspornt, beim nächsten Mal wieder daran teilzunehmen. Das gleiche gilt natürlich auch an Leki, die in Zusammenarbeit mit der SZ den Leki Race Challenge durchgeführt hat. Man bekam von der Firma Leki zahlreiche, hochwertige Sachpreise, die dann im Anschluss der Siegerehrungen an alle Teilnehmer verlost wurden. Die drei Erstplatzierten der ausgeschriebenen Altersklassen bekamen einen Pokal der Firma Leki überreicht. Auch ein Dankeschön an die Firma Alb Gold, die Nudeln gesponsert haben. Das Fazit dieser beiden Veranstaltungen war: Es war einfach Klasse, ein voller Erfolg und alle anwesenden waren begeistert.

Aus der Sicht der SZ waren auch die sportlichen Ergebnisse erfreulich. Insgesamt erliefen sich die Läufer 5x den 1. Platz, 4 x den 2. und 2 x den 3. Platz.

Siege gab es durch: Tim Feller, Simon Bächtle, Kaya Pfau und Matthias Etzel.

Elli Klebba, Nico Füllemann, Paulina Keppler und Simone Klebba kamen jeweils auf den 2. Platz und Charlotte Weeger und Mia Etzel belegten Rang 3.

Hier die Ergebnisse:

Schüler U8/U9m, 1,5km: 5. Platz: Carlo Steinle (7:42,1min)

Schüler U8/U9w, 1,5km: 2. Platz: Elli Klebba (6:38,0), 11. Platz: Anna Nöcherl (14:06,0)

Schüler U10/U11m, 1,5km: 1. Platz Tim Feller (5:20,4). 2. Platz Nico Füllemann (5:21,5min)

und 5. Platz: Lauri-Lean Diener (6:28,9)

Schüler U10/U11w, 1,5km: 3. Platz Charlotte Weeger (6:45,8), 6. Platz Talitha Etzel (6:59,3)

und 8. Platz Chiara Steinle (9:06,8)

Schüler U12U13m, 2,5km: 1. Platz Simon Bächtle (10:01,1)), 4. Platz Levin Etzel (10:57,7))

und 6. Platz Luis Füllemann (11:52,8)

Schüler U12/U13w, 2,5km: 3. Platz Mia Etzel (12:19,5). 4. Platz Leni Klebba (12:32,0),

  1. Platz Linn Kazmaier (13:48,0) und 8. Platz Lea Schwenk (14:34,6)

Junioren U16-U18, 10km: 1. Platz Joans Schwenk (25:33,5) und 5. Platz Gian Alber (26:10,8)

Juniorinnen U16-U18w, 5km: 1. Platz Kaya Pfau (12:43,0) und 2. Platz Paulina Keppler (13:58,1)

U20-Herren , 10km: 1. Platz Matthias Etzel (21:44,4)min), 7.Platz Tilmann Schwenk (28:23,9), 10. Platz Rolf Keppler (28:57,1) und 11. Platz Stefan Pfau (29:37,0)

U20-Damen, 5km: 2.Platz Simone Klebba (14:20,6), 6.Platz Ariane Füllemann(16:38,5)

Kommentare sind geschlossen.