TSV Böhringen 1919 e.V. | Jugend

Jugendleiter

Die Aufgabe des Jugendleiters umfasst derzeit zuerst einmal den Neuaufbau einer abteilungsübergreifenden Jugendarbeit, einer Aufgabe, die für alle Mehrspartenvereine immer wichtiger wird.

Der Jugendleiter sowie der Beisitzer der Jugend sind Teil des Ausschusses und vertreten das Interesse aller Jugendgruppen unseres Vereinens, zudem wollen wir die Zusammenarbeit der verschiedenen Sparten immer weiter verbessern. Die Vermittlung zwischen den einzelnen Jugendvertretern und dem Hauptverein gehört genauso zu unserem Aufgabenfeld, wie die Planung und Durchführung abteilungsübergreifender Veranstaltungen.

So wurde beispielsweise im Frühjahr 2019 die erste Jugend-Olympiade geplant, bei welcher die Jugendsportler des TSV Böhringen die Chance bekamen, spartenübergreifend all unsere Sportarten zu testen.

Leider konnte die Jugend-Olympiade aufgrund mangelnder Teilnehmer nicht stattfinden.

Mit Hilfe der Jugendvertreter der Abteilungen ist das langfristige Ziel die Zusammenführung der Jugendarbeit des gesamten TSV durch die Organisation verschiedenster abteilungsübergreifender Aktionen, sportlicher und außersportlicher Art, strategische Planung und Weiterentwicklung der Jugendabteilung, sowie Hilfeleistung für die Aus- und Fortbildungen für Trainer und Jugendliche anzubieten.

Für das Jahr 2020 stand die weitere Planung einer Jugend-Olympiade in Verbindung mit der Sportwoche an. Aufgrund der derzeitigen Situation sind jegliche Planungen jedoch vorerst auf Eis gelegt.

Da wir zurzeit in einem überschaubaren Team arbeiten, sind neue Mitarbeiter, Anregungen, Wünsche, und was Ihr sonst noch auf dem Herzen habt, jederzeit herzlich willkommen!

Euer Jugendleiter / Beisitzer Jugend

Lars Junge / Fabian Flohr