Jari Alber und Jonas Schwenk als Vorläufer beim Weltcup

Jari und Jonas hatten die Chance, sich als Spurläufer zu engagieren. Der Weltcup am Wochenende wurde als erste Wettkampf, auf der neuen Strecke, durchgeführt. Dies wurde zudem als Generalprobe für die WM 2021 gesehen. Die Sportler testeten erstmals unter Wettkampfbedingungen die neue Strecke. Als Spurläufer hatten Jari und Jonas natürlich auch die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Wettkampfes zu schauen und die Stars hautnah zu erleben. Damit ein fairer Wettkampf den Sportlern ermöglicht werden kann, ist es notwendig, die Wettkampfstrecke einzulaufen. Dazu hatten die beiden Jungs die Gelegenheit, die neue Wettkampfstrecke vor und nach den Wettkämpfen einzulaufen und sich ein Bild von der Strecke zu machen. Beide konnten den besonderen Flair genießen und sich vom gesamten Publikum während ihres ein- bzw. auslaufen anfeuern zu lassen. Vor allem, als sie an der Zuschauertribüne in Richtung Station liefen, war das Jubeln der Zuschauer für die Vorläufer riesig. Diese beiden Tage werden für Jari und Jonas bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Vielleicht haben sie ja im nächsten Jahr die Chance, als Vorläufer bei der nordischen WM 2021 in Oberstdorf wieder dabei zu sein.

Kommentare sind geschlossen.