Ausfahrt zum Weltcup nach Oberstdorf

Einige Langlaufbegeisterten machten sich am vergangenen Samstagmorgen auf dem Weg nach Oberstdorf, um unseren „Flo Notz“ tatkräftig zu unterstützen und anzufeuern. Da das Langlaufstation im vergangenen Jahr umgebaut wurde, war man gespannt, wie die Generalprobe auf der neu umgebauten WM Strecke 2021 für die Deutschen Läufer enden wird. An diesem Weltcupwochenende wurden die neuen Strecken für die Nordische Ski WM 2021 von den Sportlern erstmals unter Wettkampfbedingungen getestet. Dies sorgte natürlich für zusätzliche Spannung. So auch der Skiathlon, der auf dem Programm stand. Die Damen gingen über 2x 7,5km auf die Strecke, die Herren über eine Distanz von 2x 15km. Gestartet wurde in der klassischen Technik. Nach der Hälfte der Distanz wurde in den vorbereiteten Boxen die Skier gewechselt und in die freie Technik gewechselt. Dabei sorgten die DSV-Langläufer für das beste Ergebnis seit langem. Gleich drei Deutsche kamen unter die Top 15. Jonas Dobler als elfter, Andreas Katz als zwölfter und unser Florian Notz sorgte als 14. für das erfreuliche Abschneiden. Auch bei den Damen lief Katharina Hennig in die Top 10 und wurde zehnte. Pia Fink vom SV Bremelau konnte sich den 29. Platz erlaufen und bekam noch Weltcuppunkte. Das kräftige Anfeuern hat sich gelohnt und alle waren von dem Renngeschehen begeistert. Es war ein ganz besonderes Flair und man wird noch lange von dieser Ausfahrt schwärmen.

Kommentare sind geschlossen.