50 jähriges Vereinsjubiläum der Skizunft Römerstein mit Open-Air-Kulturveranstaltung

Für die Skizunft Römerstein steht das gesamte Jahr im Zeichen eines besonderen Jubiläums. Der Verein wird 50 Jahre alt. Mit etlichen Aktionen und Festen wird das gefeiert. Die Vorbereitungen haben schon vor Wochen begonnen. Nun steht das Programm. Gefeiert wird vom 21. bis 23. Juli 2022. Anlässlich des Jubiläums konnte die Skizunft wieder die Hillu`s Herzdropfa, Markus Zipperle & Elsbeth Gscheidle mit einem „NEUEN“ Programm an Land ziehen. Mit ihrem herzhaft schwäbischen Kabarett sind Hillu, Franz, Markus Zipperle und Elsbeth Gscheidle weit über die Landesgrenze hinaus bekannt. Dieses Feuerwerk an schwäbischer Schlagfertigkeit gastiert am Donnerstag, 21. Juli 2022 in Römerstein/Böhringen. Wir laden Sie ein, einen unvergesslichen Streifzug durch unser schönes Schwobaländle zu erleben. Der Eintritt beträgt 20,00€ und wird Vor-Ort an der Abendkasse bezahlt. Die Open-Air-Veranstaltung findet im „Alb-Skistadion Dieter Winkler“ beim Albstadion in der Aglishardter Str.  im Freien statt. Bei Schlechtwetter gibt es eine Ausweichmöglichkeit. Diese wird gegebenenfalls rechtzeitig bekannt gegeben. Sprich, die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Für das leibliche Wohl ist durch den Förderverein der Skizunft Römerstein bestens gesorgt, sowie Bierbänke zum Sitzen. Eine geringe Anzahl an Stühlen gibt es natürlich auch. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Gäste müssen sich vorab telefonisch oder per e-Mail anmelden. Um 18.00Uhr ist Einlass. Veranstaltungsbeginn ist  um 19.00Uhr. Nun hoffen wir auf einen schönen, unvergesslichen Sommertag und zahlreichen Besucher, die gemeinsam mit uns einen tollen Abend verbringen werden. Anmeldungen nehmen Familie Feller unter 07382/941446 bzw. marionfeller@gmx.de oder Familie Füllemann unter 07382/941652 bzw. metallbau-fuellemann@t-online.de entgegen. Die Eintrittskarten werden wir für sie reservieren. Je nach Wetter werden wir den Veranstaltungsort rechtzeitig unter www.skizunft-römerstein.de bekannt gegeben. Nach einem hoffentlich unvergesslichen Abend geht es am Freitag, 22.07.2022 gleich weiter. Am Vormittag findet im Rahmen des Jubiläums und der Sportwoche des TSV Böhringen 1919 eine Sportmesse mit der Grundschule Römerstein statt. Dort stellen die Abteilungen Mountainbike, Rope Skipping, Fußball, Breitensport und natürlich die Skizunft ihre Abteilungen vor und stellen ein schönes Programm für die Kinder auf die Beine, wobei sich die Schüler*innen sportlich betätigen werden und somit Einblick in das Sportangebot der Gemeinde Römerstein bekommen werden. Am Abend lädt die Skizunft  um 19.00Uhr zu einem Festakt mit Ehemaligentreffen ein. Dazu wollen wir natürlich alle Ehemalige, jetzige Aktive, Sponsoren und Gönner begrüßen. Anmeldung für das Ehemaligentreffen nimmt ab sofort Annette Reutlinger unter:  famtown@t-online.de  entgegen.

Weiter geht es am nächsten Tag mit einem weiteren Highligt. Es findet das erste Rennen der neuen Langlaufsaison 2022/2023 statt. Die Skizunft Römerstein ist am Samstag, 23. Juli 2022 Ausrichter der VR Talentiade und des Skiroller Cups des Schwäbischen Skiverbandes.

Die Skizunft Römerstein und die Volksbank Münsingen eG suchen talentierte Nachwuchslangläufer. Die SZ ist am 23.07.2022 Gastgeber der VR-Talentiade-Sichtung in Römerstein/Böhringen. Junge Nachwuchslangläufer dürfen an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen. Jedes Kind bringt seine eigenen Inliner, Rollski, Schutzausrüstung, Helm und eine Brille mit. Je nach Alter wird ein Rundkurs zwischen 400m und 2,5km gelaufen.

Dazu sind alle Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger  zum  mit machen eingeladen. Alle Sportler*innen der Jahrgänge 2011 und Älter laufen dann beim SSV-Cup-Rennen mit.

Dieses Rennen, die in der klassischen Technik auf Rollskier bzw. Inliner ausgetragen wird, ist  das erste Punkterennen der  Saison. Die Skizunft Römerstein lädt herzlich dazu ein, an das Alb-Skistadion Dieter Winkler zu kommen. Über die Unterstützung vieler Zuschauer und Fans würden wir uns freuen. Startbeginn des ersten Rennens ist um 13.00 Uhr. Es werden zahlreiche Läufer und spannende Rennen in den unterschiedlichen Altersklassen erwartet. Interesse geweckt? Dann seien Sie dabei, um die Läufer an der Strecke anzufeuern. Zudem werden wir an diesem Samstag offiziell unsere fünfmalige Medaillengewinnerin bei den Paralympics Linn Kazmaier mit Ihrem Guide Florian Baumann empfangen. Ausserdem wird es auch noch eine Autogrammstunde mit den Olympiateilnehmern geben, wozu alle recht herzlich eingeladen sind.

Alle Infos zur Anmeldung und der Ausschreibung unter: www.skizunft-römerstein.de. Es kann nicht nachgemeldet werden. Bitte Anmeldeschluss beachten!

Auch kommt die Verpflegung und Bewirtung nicht zu kurz, die der Förderverein der Skizunft Römerstein übernimmt. Nun fiebert  die Skizunft Römerstein ihrem 50-jährigen Jubiläum entgegen und freut sich auf drei tolle Tage mit ihrer/eurer Unterstützung.