2x Top 15 Platzierungen durch Nico Füllemann beim 2. Deutschen Schülercup

2x Top 15 Platzierungen durch Nico Füllemann beim 2. Deutschen Schülercup

Nico Füllemann, Talitha Etzel und Elli Klebba starteten am vergangenen Wochenende beim 2. Deutschen Schülercup im weit entfernten Marienberg/Gelobtland in Sachsen.

Am ersten Wettkampftag stand der Techniksprint auf dem Programm. Dabei galt es für alle Starter*innen eine Strecke von 2 bzw. 2,5 km in der freien Technik zu absolvieren, die mit dreizehn Technikeinlagen bestückt war. Dabei zeigte Nico abermals ein ganz starkes Rennen.

Mit nur 14 sec. Rückstand auf den Sieger belegte er über die 2,5km den hervorragenden 12 Platz von 49 Startern in der sehr stark besetzten U15 Klasse der Jungen. Talitha musste die gleiche Strecke in Angriff nehmen und konnte den 43 Platz bei ihrem ersten DSC Einsatz bei den U14 Mädchen verbuchen. Auch Elli (U13w) ist vom Schwäbisch-Baden-Württembergischen Skiverband nominiert worden. Sie erwischte leider keinen guten Tag. Nach einem Sturz und einer Zeitstrafe von 10 sec. landete sie auf dem 36 Platz über 2km.

Am Sonntag mussten dann alle Starter*innen eine Strecke von 5 bzw. 7,5km in der klassischen Technik bewältigen. Bei sehr feuchten Bedingungen, da es in der Nacht geregnet hatte, war die Loipe aufgeweicht. Nico zeigte wieder Kampfgeist und kämpfte auf der langsamen Loipe, aber mit top präparierten Ski, um jede Sekunde. Auch in diesem Rennen über 7,5km gelang ihm ein starkes Resultat. Am Ende landete er auf Platz 14 und konnte mit zwei Top 15 Platzierungen überzeugen und total zufrieden mit seinen Leistungen sein. Talitha musste eine Distanz von 5km bewältigen und belegte in ihrer Altersklasse den 41. Platz. Bedingt durch ihren Sturz am Vortag musste Elli leider auf ihren Start verzichten. Nun steht vom 11. Bis 13. März 2022 der nächste DSC in Seefeld an. Bis dahin gilt es sich fit zu halten und gesund zu bleiben um da nochmal richtig angreifen zu können.

Kommentare sind geschlossen.