Starker Auftritt bei der VR-Talentiade und den Bezirksmeisterschaften im 2-er Teamsprint

Nach langem Warten auf den schon so lang ersehnten und erhofften  Schnee setzte der Schneefall  dann doch noch in der vergangenen Woche ein. Leider nicht mit den Schneemassen, die vorausgesagt wurden. Man konnte den Läufer*innen trotzdem  ideale Bedingungen bieten. Die Skizunft konnte 53 teilnehmende Staffeln verbuchen. Die Zuschauer sahen tolle Zweikämpfe in den verschiedenen Altersklassen. Es wurde um jede Sekunde und Platz gekämpft. Die Skizunft bedankt sich bei seinem tollen Team für die  Organisation und Zusammenarbeit, die uns die Durchführung dieser Veranstaltung unter der strengen Corona-Verordnung und Einschränkungen ermöglicht hat. Auf diesem Weg möchten wir uns auch für die Unterstützung unser regionalen Volksbank Münsingen eG und vor allem für die gute Zusammenarbeit und Anwesenheit der Vertreter der Bank, Vorstandsmitglied Herr Bückle und Frau Thomas, die uns bei Siegerehrung unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.

Die SZ hatte 12 Staffeln am Start. Davon erreichten 10 Staffeln einen Podestplatz. Sie belegten 4x den 1. Platz, 1x den 2. Platz und 5x den 3. Platz.

Die Altersklassen U11 und Jünger sind in der Klassischen Technik gelaufen. Ab der Altersklasse U12 wechselten sich die Läufer in der Stilart ab. Der Start erfolgte in der klassischen Technik, in der Wechselzone wurde dann an den Skating Läufer übergeben. Die U16-U18 und Herrenklasse mussten gleich 4 Runden je Läufer bewältigen. Hier sah man auch das spannendste Duell des Tages. Bis zum Schluss gab es einen ständigen Führungswechsel zwischen Nico Fehleisen mit seinem Partner Simon Bretzler (SC Heubach Bartholomä / Herren) und dem eigenem Team von der SZ (Schüler U16-U18) mit Luis Füllemann und Simon Bächtle. Das  Team Heubach gewann das Duell ganz knapp vor dem SZ Team. Beide wurden aber in ihrer jeweiligen Altersklasse mit Platz 1 belohnt.

Bei den U14-15m (jeweils 3 Runden) hatte man mit Nico Füllemann und Tim Feller ein ebenso starkes Duo am Start. Beide gingen hochmotiviert an den Start und dominierten  mit 3:05,6min Vorsprung deutlich in ihrer Altersklasse.

Dies machte ihnen die U10-11 Mädels (jeweils 2 Runden) nach. Hier gewannen Luna Röcker und Marlene Herrmann ebenfalls mit einem deutlichen Vorsprung von 2:02,5min. Der nächste Titel ging Rune Komel und Lias Röcker (U8-9männlich), die mit 2:43,0min. Vorsprung gewonnen haben. Auf Platz zwei sicherten sich Lukas Herrmann und Linus Kalmbach den zweiten Platz. Unsere Jüngsten und Newcomer Moritz Bauer und Tim Greiner (Bambini / je 1 Runde) freuten sich über ihren dritten Platz. Die gleiche Platzierung erliefen sich auch Mia Kneer und Lilli Greiner (U10-12w / je 2 Runden). Die Schwestern Elli und Leni Klebba sowie Talitha und Mia Etzel teilten sich auf. Beide Teams belegten in ihren Altersklassen Rang 3. Elli zusammen mit Talitha (U14-15W) und Leni mit ihrer Partnerin Mia (U16-18w). Der letzte Podestplatz holte sich das gemischte Team mit Matthias Etzel (SZ) und Wolfgang Nuding (Degenfeld). Sie kamen in der starken Herrenklasse auf Rang 3. Der starke Auftritt komplettierten Moritz Kalmbach und Julian Schram (U10-11m /je 2 Runden), die sich den undankbaren 4. Platz erlaufen haben und das zweite Duo in der Herrenklasse mit Levin Etzel und Julian Straubinger die als zehnte über die Ziellinie kamen.

Kommentare sind geschlossen.