Podestplätze für Nico Füllemann und Elli Klebba bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die Skilangläufer der SZ überzeugten mit tollen Ergebnissen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, die in der klassischen Technik durchgeführt wurden. Dieses Mal ging es nach Schonach. Der SV Rohrhardsberg war Ausrichter. Dabei zeigten die motivierten Sportler kämpferische Leistungen auf der anspruchsvollen Strecke.

Sehr erfreulich präsentierten sich Elli Klebba und Nico Füllemann beim Sprintrennen am Samstag  über 1,4km. Beide zogen in ihren Altersklassen in die Finalläufe ein. Elli

bewies Stärke und holte sich den hervorragenden 2. Platz bei den U11-13w. Diese Klasse war mit 31 Läuferinnen die Größte Altersklasse an diesem Tag. In der Altersklassenwertung (U14-U15m) bestätigt Nico seine gute Form und belegte mit einer tollen Leistung den unerwarteten 3. Platz von 19 Läufern. Simon Bächtle (U16-U18m) verpasste das Finale knapp, gewann aber sein Head deutlich und wurde starker siebter. Talitha Etzel (U15-U15w) komplettierte das sehr gute Abschneiden auf Rang 15.

Am Sonntag stand dann der Massenstart im Distanzrennen an. Dabei konnte Nico Füllemann noch einen drauflegen. Am letzten Anstieg konnte er seinen Konkurrenten Tom Waidelich (SV/SZ Kniebis) durch einen Bergsprint abhängen und belegte den sensationellen 2. Platz bei der Ehrung zu den Baden-Württembergischen Schülermeister bei den U14-15m. Lediglich 1,4sec fehlten ihm zum Sieg über die Distanz von 5km. Gewonnen hat diese starke Altersklasse mit 19 Läufern Luis Schuler vom SV Kirchzarten. Nicos Bruder Luis Füllemann startete über 7,5km bei den U16m und konnte dabei den starken 4. Platz verbuchen. Simon Bächtle (U18m) musste eine Distanz von 10km bewältigen und belegte wie bereits am Vortag den 7. Platz. Dies gelang auch Talitha Etzel (U14w) über 5km. Sie hat sich ebenfalls nochmal den 15. Rang erlaufen. Leider hatte Elli Klebba  (U13w/2,5km) Pech. Bei einer Kollision am Start mit einer Konkurrentin verlor sie einen Langlaufski. Bis sie ihn wieder anhatte, war das gesamte Starterfeld  bereits gestartet. Elli musste das Feld von hinten aufholen, machte Platz für Platz gut. Am Ende reichte es für sie dann doch  noch auf den 10. Platz in ihrer Altersklasse.

Wieder hatte man mit Karl-Walter Bächtle und Matthias Etzel ein super Wachsteam vor Ort, die die Skier ihrer Läufer hervorragend gewachst haben. Auch konnte ihr Trainer Matthias Etzel  wieder sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sein.

Kommentare sind geschlossen.