Sensationeller Auftakt der Bezirksmeisterschaften im Teamsprint

Nach langem Warten auf den schon so lang ersehnten und erhofften  Schnee setzte dieser dann doch noch in der vergangenen Woche ein. Mit diesen Schneemassen hatte man im Vorfeld nicht gerechnet und man konnte den Läufer ideale Bedingungen bieten. Die Skizunft konnte eine Rekordbeteiligung von  59 teilnehmende Staffeln verbuchen. Im vergangenen Jahr waren im Vergleich 40 Staffeln am Start. Die Zuschauer sahen tolle Zweikämpfe in den verschiedenen Altersklassen. Es wurde um jede Sekunde und Platz gekämpft. Die Skizunft bedankt sich bei seinem tollen Team für die  Organisation und Zusammenarbeit, die uns die Durchführung dieser Veranstaltung ermöglicht hat.

Die SZ hatte 14 Staffeln am Start. Davon erreichten 9 Staffeln Podestplätze. Sie belegten 5x den 1. Platz, 3x den 2. Platz und 1x den 3. Platz.

Die Altersklassen U11 und Jünger sind in der Klassischen Technik gelaufen. Ab der Altersklasse U12 wechselten sich die Läufer in der Stilart ab. Der Start erfolgte in der klassischen Technik, in der Wechselzone wurde dann an den Skating Läufer übergeben. Die Herrenklasse mussten gleich 4 Runden je Läufer bewältigen. Hier sah man auch das spannendste Duell des Tages. Bis zum Schluss gab es einen ständigen Führungswechsel zwischen Matthias Etzel  mit seinem Partner Marlon Reutlinger (SZ) und dem Team vom WSV Mehrstetten mit Markus Allgaier und Michael Mettang. Das WSV Team gewann das Duell vor dem SZ Team. Bei den U12-13m hatte man mit Nico Füllemann und Tim Feller ein starkes Duo am Start, das mit 1:52,5min Vorsprung deutlich in ihrer Altersklasse dominierte. Dies machte ihnen die U10-12 Mädels nach. Hier gewannen Elli Klebba und Talitha Etzel ebenfalls mit einem deutlichen Vorsprung von 2:17,5min. Der nächste Titel ging Mia Etzel und Leni Klebba (U12-13weiblich), die mit 52,9sec. Vorsprung gewonnen haben. Ebenfalls auf den ersten Rang kam das Duo Jari Alber und Jonas Schwenk (Jugend U16-18männlch), die ihre Gegner gleich mit 5:25,6min Vorsprung keine Chance ließen. Die gleichaltrigen Mädels Antonia Weeger und Kaya Pfau belegten ebenfalls den 1. Platz.

Die weiteren Ergebnisse:

U10-11m: 5. Platz: Lauri Diener und Carlo Steinle

U10-11m: 3. Platz: Lauri Diener und Chiara Steinle

U12-13w: 4. Platz: Charlotte Weeger und Linn Kazmaier

U14-15m: 5. Platz: Luis Füllemann und Fabian Buck

U20-Damen: 2. Platz: Ariane Füllemann und Simone Klebba

U20-Herren: 3. Platz: Frank Alber und Tilmann Schwenk

  1. Platz: Stefan Eich und Olaf Weiser

Kommentare sind geschlossen.