Nico Füllemann überrascht beim Deutschen Schülercup

Beim 1. deutschen Schülercup am 8./9.01.2022 im Nordic Center Notschrei im Südschwarzwald  waren  zwei Starter der Skizunft Römerstein am Start. Der SV Kirchzarten war Ausrichter und konnte mit Hilfe der Wetterfee gerade noch rechtzeitig die Strecke perfekt präparieren. Ein paar Tage vorher hätte es keiner für möglich gehalten, dass der Deutsche Schülercup überhaupt stattfinden kann.

Am Samstag stand ein anspruchsvoller Nordic Cross Wettkampf in der freien Technik auf dem Programm. Dieser war teilweise schwer zu durchfahren, da die Loipe etwas vereist war.  Bei ihrem ersten DSC-Einsatz konnten Nico Füllemann und Tim Feller, beide Schüler U15, gleich zu Beginn tolle Ergebnisse einfahren. Bei einem Starterfeld von 50 Startern  überraschte Nico  mit dem 16. Platz und Tim verbuchte den 34. Platz.

In der Nacht kam dann nochmal Neuschnee dazu und am Sonntag wurde eine top Loipe präpariert.

Beim Einzelstart in der klassischen Technik auf einer sehr anspruchsvoll angelegten Runde setzte Nico Füllemann noch eines drauf und belegte den starken 11. Platz über eine Distanz von 7,5km.  Tim Feller lief dabei auf Platz 39.  Wenn man bedenkt, dass bei einem DSC nur die Besten  von Deutschland starten, war das Ergebnis herausragend. Insgesamt waren bei den vier verschiedenen Altersklassen 200 Läufer*innen am Start.

Die SZ Römerstein gratuliert seinen Sportler für die tolle Leistungen.

Kommentare sind geschlossen.