Gelungener Auftakt der Bezirksmeisterschaften im 2-er Teamsprint

Nach langem Warten auf den schon lang ersehnten und erhofften  Schnee setzte dieser doch noch in der vergangenen Woche ein. Die Verantwortlichen der SZ beschlossen nach langem Überlegen, da die Schneedecke doch sehr dünn ist, die Bezirksstaffeln im 2-er Teamsprint spontan am Freitagabend durchzuführen. Nach einer organisatorischen Höchstleistung des SZ-Teams konnten die Staffeln, wie geplant, an der Skirollerstrecke durchgeführt werden. Es musste fleißig Schnee zusammengeschippt werden, aber die Arbeit und Mühe hat sich gelohnt. Trotz Spontanität und kräftigen Arbeitseinsatz konnte die Skizunft 40 teilnehmende Staffeln verbuchen. Laut dem Lob der teilgenommenen Läufer hat sich der ganze Arbeitsaufwand  gelohnt. Die Zuschauer sahen tolle Zweikämpfe in den verschiedenen Altersklassen. Die Skizunft bedankt sich bei seinem tollen Team für die grandiose Organisation und Zusammenarbeit, die uns die Durchführung dieser spontanen Veranstaltung ermöglicht hat.

Die SZ hatte 12 Staffeln am Start. Davon erreichten gleich11 Staffeln Podestplätze. Wir belegten 4x den 1. Platz, 4x den 2. Platz und 3x den 3. Platz.

Die Altersklassen U11 und Jünger sind in der Klassischen Technik einen Rundkurs von je Läufer 1×1,5km gelaufen. Ab der Altersklasse U12 wechselten sich die Läufer in der Stilart ab. Der Start erfolgte in der klassischen Technik, in der Wechselzone wurde dann an den Skating Läufer übergeben. Dabei ist jeder Läufer  2×1,5km gelaufen. Die Herrenklasse mussten gleich 4 Runden je Läufer bewältigen. Hier sah man auch das spannendste Duell des Tages. Bis zum Schluss gab es einen ständigen Führungswechsel zwischen Frank Füllemann mit seinem Partner Matthias Etzel (SZ) und dem Team vom WSV Mehrstetten mit Markus Allgaier und Michael Mettang. Das SZ Team Füllemann/Etzel gewann mit nur 3,2sec Vorsprung vor dem WSV Mehrstetten.  Bei den U12-13m hatte man zwei Teams am Start, die den Sieg untereinander ausgemacht haben. Team Simon Bächtle und Luis Füllemann gewannen vor ihren Vereinskameraden Fabian Buck uns Levin Etzel mit 54,1sec Differenz. Der nächste Titel ging an das Tim mit Nico Füllemann und Tim Feller (U10-11m), die ganz klar mit 4:26,9min Vorsprung gewonnen haben. Ebenfalls auf den ersten Rang kam das Duo mit Paulina Keppler und Kaya Pfau.

Die weiteren Ergebnisse:

U8-9m: 2. Platz: Paul Kohlberger und Carlo Steinle