Erfolgreiche Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die Skilangläufer der SZ überzeugten mit tollen Ergebnissen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, die in der klassischen Technik durchgeführt wurden. Dieses Mal ging es zum Nordic Center Notschrei bei Todtnau. Der SV Kirchzarten war Ausrichter. Dabei zeigten die motivierten Sportler kämpferische Leistungen auf der anspruchsvollen Strecke. Sehr erfreulich präsentierte sich Tim Feller beim Distanzrennen über 2,5km, bewies Stärke und holte sich den hervorragenden 3. Platz bei der Ehrung zu den Baden-Württembergischen Schülermeister bei den U12/13m. Diese Klasse war mit 34 Läufern das Größte an diesem Tag. In der Altersklassenwertung (U12m) belegte er mit seiner tollen Leistung in 8:34,75min den 2. Platz von 20 Läufern. Lediglich 1,55sec fehlten ihm zum Sieg. Ebenfalls sehr erfreulich war der unerwartete 2. Platz bei den U11w für Elli Klebba, die über 1,5km nach 7:42,12min ins Ziel kam. Bei einem ebenfalls starken Starterfeld erlief sich Simon Bächtle (U14m/5km) in 16:56,45 mit einer sehr guten Laufleistung auch einen Podestplatz. Er kam auf den tollen 3. Platz. Der gleichaltrige Levin Etzel kam nach 19:21,83 als 11. Ins Ziel. Sehr erfreulich lief es auch für Matthias Etzel (Herren 41) und Frank Füllemann (Herren 46). Beide gewannen ihre Altersklasse über 10 km in 32:17,22 bzw. 35:03,47. Großen Kampfgeist zeigte bei den U13m/2,5km Luis Füllemann, der in 9:08,52 mit dem 4. Platz überraschte. Leider hatte sein Bruder Nico (U12m/2,5km) Pech. Bei einer Kollision mit einem Konkurrenten verlor er einen Langlaufski. Bis er ihn wieder anhatte, war das gesamte Starterfeld von 34 Läufer (U12/13m) bereits ausser Sichtweite. Er musste das Feld von hinten aufholen, machte Platz für Platz gut. Am Ende reichte es für ihn noch auf den 10. Platz in 9:43,68 in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 18. Wie bereits erwähnt erreichte Tim Feller in dem gleichen Starterfeld den genialen 3. Platz und Luis Füllemann komplettierte das hervorragende Abschneiden mit Platz 8 in der Wertung. Das großartige Ergenis komplettierten Leni Klebba, Mia Etzel und Linn Kazmaier. Alle drei waren über 2,5km bei den Schülerinnen U13 am Start. Dabei belegte Leni (10:00,56) den 10. Platz, gefolgt von Mia (10:21,70) und Linn (10:47,67) auf den Plätzen 11 und 12. Tags zuvor sind 8 Starter bei den Sprintmeisterschaften angetreten. Tim Feller (U12/13m) erreichte einen hervorragenden 7. Platz von 29 Startern. Bei den Mädchen (U11/12/13) erliefen sich Leni Klebba, Mia Etzel, Linn Kazmaier und Elli Klebba die Plätze 18,19,20 und 25. Die beiden Jungs (U14/15) Simon Bächtle und Levin Etzel belegten die Plätze 13 und 19. Bei den U20/Herren kam Matthias Etzel auf den 12. Platz. Wieder hatte man ein super Wachsteam vor Ort, die die Skier ihrer Läufer hervorragend gewachst haben. Auch konnten Matthias Etzel und sein Trainerteam einmal mehr wieder sehr zufrieden mit ihren Schützlingen sein. Sie alle freuten sich über dieses tolle Abschneiden.

Kommentare sind geschlossen.