DSV-Talenttag-Skilanglauf in der Grundschule Zainingen

Das DSV-Infomobil vom Deutschen Ski Verband war am vergangenen Donnerstag in Kooperation mit der Skizunft Römerstein in der Zaininger  Grundschule zu Gast. 65 Kinder, das Lehrerkollegium, die 3 DSV-Betreuer und die 6 Betreuer der Skizunft erlebten einen spannenden, erlebnisreichen und abenteuerlichen Vormittag im Rahmen eines DSV-Talenttages-Skilanglauf. Das DSV-Infomobil ist mit verschiedenen Materialien ausgestattet, um verschiedene Sportarten auszuprobieren. Ihr Ziel lautet: “Vermittlung von Spaß an der Bewegung, vielseitige Bewegungsschulung und Gesundheitsförderung durch den Ausgleich von Bewegungsmangel.“ Der Aktionstag hätte eigentlich auf Schnee und Langlaufskier stattfinden sollen. Wegen des Schneemangels fand nun der Talenttag in der Turnhalle statt. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis es los ging und waren total neugierig und aufgeregt. In der Halle war ein interessanter Bewegungsparcours aufgebaut, wo die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Zudem wurde das Gleichgewicht, die Balance, Geschicklichkeit und die Konzentration geschult. Auch hatten die Kinder die Möglichkeit, das Laufen auf Rollskiern zu testen und erlernen, was einige gleich sehr gut beherrschten und mit großem Eifer ihre Runden gelaufen sind.  Ein ganz großes Dankeschön gilt den 3 Betreuern des DSV-Infomobils, die der Skizunft Römerstein, diesen superschönen Vormittag in der Grundschule ermöglicht haben. Natürlich auch ein Dankeschön an das Lehrerkollegium, die diesem Ereignis zugestimmt haben und den Helfern der Skizunft. Auch an alle Kinder, die mit Eifer und Engagement bei der Sache waren und alles reibungslos und über die Bühne gegangen ist.  Man konnte auch gleich sehen, wer von den Kindern großen Spaß und Freude daran hatte und das es doch einige talentierte Kinder gibt. Für alle interessierten bietet die Skizunft Römerstein immer Dienstags ein kostenloses Schnuppertraining an. Beginn ist um 18.00 Uhr an der Skihütte in Böhringen. Ende um ca. 19.15Uhr. Über neue Gesichter würden wir uns freuen. Infos und Kontaktdaten auch unter: www.skizunft-römerstein.de

 

Kommentare sind geschlossen.