Trainingswochenende in Oberstdorf

Auf ein rundum gelungenes Trainingswochenende kann die Skizunft Römerstein zurückblicken. Mit insgesamt 35 aktiven und Eltern fuhr man am vergangenen Samstagmorgen nach Oberstdorf zur Rollskibahn. Nach den Wetterprognosen war eigentlich ein total nasses Wochenende mit viel Regen angesagt. Zum Glück wurden wir am Samstag damit verschont und es konnten gleich zwei Trainingseinheiten auf Rollskiern absolviert werden. Am Morgen stand vor allem Techniktraining in der klassischen-Technik auf dem Programm. Nach der Mittagspause wurde nochmals eine Trainingseinheit in der klassischen Technik absolviert. Die Eltern selbst kamen auch voll auf ihre Kosten. Sie verbrachten die Zeit ebenfalls mit Training auf den Rollski, joggen, walken, shoppen oder auch einfach nur gemütlich  Kaffee in Oberstdorf  zu trinken. Gegen Abend fuhren alle gut gelaunt, hungrig und zum Teil auch ausgepowert in die Jugendherberge nach Kornau. Nach einem leckeren Abendessen verbrachten Jung und Alt einen gemeinsamen, geselligen Abend bei Gesellschaftsspielen, Billard spielen, einfach nur mal quatschen, usw.

Am nächsten Morgen waren alle etwas entsetzt. Es schüttete wie aus Kübeln. Wir beschlossen, erst mal ausgiebig und gemütlich zu frühstücken. Allmählich hat dann der Regen nachgelassen und der Niederschlag ist in Schnee übergegangen. Die Trainer hatten beschlossen, direkt von der Jugendherberge aus, eine Joggingeinheit in verschiedenen Leistungsgruppen zu machen. Frisch gestärkt ist es losgegangen und der nur noch ganz leichte Schneefall machte niemanden etwas aus. Wieder zurück konnten sich alle trockene Klamotten anziehen und man kam noch einmal zusammen, um im Gruppenraum, zum Abschluss zusammen zu vespern. Danach war es jedem freigestellt heimzufahren oder noch einen Abstecher ins Wonnemar nach Sonthofen zu machen.

Alle Läufer, egal ob groß oder klein, sind wieder voll auf ihre Kosten  gekommen. Zwar  leider nur auf Rollski, da der zuvor vorausgesagte Schnee (worauf sich alle sehr gefreut hätten) leider doch ausgeblieben ist. Zumindest hatte man weiter oben immer eine schöne weiße Bergkulisse im Blick.

Ein großes Dankeschön an alle Trainer, die viel Zeit, Geduld und großes Engagement für alle investiert haben. Nun wünschen wir allen Läufern einen guten Saisonstart , weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Langlaufen und einen hoffentlich schneereichen Winter, auch bei uns.