Powerflitzer – Training

Downhill, Trail, Cross-County und Four Cross.
Dies sind die Disziplinen bei denen die Profis bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen auf ihren Mountainbikes um Medaillen kämpfen. Aber auch die Cracks der Szene, wie Danny McAskill haben mal klein angefangen.
Wir wollen Kindern die Grundlagen vermitteln, ihnen Sicherheit auf dem Rad geben und sie für unseren Sport begeistern.

Wer darf dabei sein?

Gedacht ist das Powerflitzer – Training für Kinder von 4 bis max. 6 Jahren, die schon einigermaßen sicher fahren können und einen Radhelm besitzen.
Auf dem Programm stehen einfache Fahr- und Technikübungen bei unserem eigenen Bikepark oder im Gelände.

Notwendige Fähigkeiten:
Sobald die kleinen Biker einigermaßen sicher ihr Bike beherrschen, sind sie bei uns herzlich willkommen. Das müssen keine großen Fahrkünste sein, denn die weitere Betreuung übernehmen wir.

Notwendige Ausrüstung:

• ein möglichst zur Größe passendes Bike (natürlich OHNE Stützräder)
  • Helm, wer ohne kommt fährt nicht mit
  • Bitte denkt wenn möglich an geschlossene Schuhe, und wenn ihr habt auch Bikehandschuhe
  • Je nach Witterung angepasste Kleidung
  • Etwas zum Trinken und evtl. eine Kleinigkeit zu Essen
  • Und ganz Wichtig: Spaß am Biken!

Wir laden alle kleinen Biker ein, beim nächsten Powerflitzer – Training mitzufahren. Eine Mitgliedschaft im MTB Team TSV Böhringen ist nicht zwingend notwendig.
Die aktuellen Termine erscheinen auch auf unserer Facebook Seite und im Römerstein aktuell.

Bitte beachten:

Um den sich aus den aktuellen Situation ergebenden Vorschriften gerecht werden zu können, müsst ihr euch bis spätestens 10.07.2020 unter training@mtb-team-boehringen.de für das Training anmelden.

Die lang ersehnten Termine für das Powerflitzer – Training 2020 stehen fest. Die Förderung der ganz kleinen ist uns sehr wichtig und muss unserer Ansicht nach zum Trainingsalltag unseres Teams gehören. Damit die kleinen Biker endlich auf ihre Kosten kommen, werden wir das Training dieses Jahr erstmal jeden 2. Samstag im Monat anbieten und es dann je nach Interesse ausdehnen.
Hier die Termine für 2020:

11.07.2020
08.08.2020