Herzliche Einladung an die gesamte Gemeinde, Interessierte, Freunde und Ehemalige

Im Rahmen des 100 jährigem Jubiläum des TSV Böhringen findet auch die Einweihung der neu sanierten Skirollerstrecke mit verschiedenen Programmpunkten statt. Über viele Zuschauer und Interessenten würden sich die Skizunft und alle Beteiligten riesig freuen. Fühlen Sie sich angesprochen und kommen Sie an die Skirollerstrecke, um den Sportler zuzuschauen bzw. anzufeuern. Es wird einiges geboten. Am Samstag, 13. Juli geht es um 10.00Uhr mit einem Trainingslehrgang mit Florian Notz los. Florian ist im Moment einer der besten deutschen Skilangläufer, der auch für die Skizunft Römerstein international an viele Rennen an den Start geht. Zusammen mit Florian Notz und seinem Sponsor der Firma Kässbohrer Geländefahrzeug AG und dem Stützpunkt Römerstein wurde diese Idee mit einem Training nun kurzerhand in die Tat umgesetzt.
Um 14.00Uhr findet ein Schautraining der Landesauswahl mit mentaler Beeinträchtigung statt. Fritz Quien und seine Truppe freuen sich bereits jetzt schon wahnsinnig, mal etwas ganz neues auszuprobieren. Wir wollen ihnen natürlich ein paar unvergessliche Tage hier in Römerstein bieten. Daher der Aufruf: Seien Sie mit dabei und unterstützen Sie die Jungs auch mit Applaus.
Weiter geht es um 16.00Uhr mit der Einweihung der neuen Rollskistrecke, wobei ALLE Interessierte, Freunde und Ehemalige im Namen der ganzen Skizunft ganz herzlich eingeladen sind. Am Anschluss findet an der Rollskistrecke noch ein kleiner Ständerling mit Umtrunk statt, bevor es um 17.00Uhr im Festzelt mit Reden und Ehrungen weitergeht. Natürlich haben wir viel Zeit um mit Ihnen Gespräche zu führen und Fragen zu beantworten, bevor um 20.00 Uhr der Heimatabend beginnt. Auch dazu sind natürlich alle eingeladen.
Am Sonntag, 14. Juli ist es dann soweit und die Langlaufsaison 2019/2020 startet mit dem ersten Punkterennen. Das Rollskirennen ist der Beginn der neuen Langlaufsaison. Diese Punkte sind sehr wichtig für alle Vereine und dessen Läufer. Der Schwäbische Skiverband veranstaltet mit seinen Vereinen den 12. SSV Skilanglauf Cup. Die sehr guten Teilnehmerzahlen am Start belegen die Beliebtheit dieser Rennserie, die bei weiteren Wettkämpfen auf Schnee im gesamten Verbandsgebiet des SSV ausgetragen wird. Für die jungen Leistungssportler aus den SSV Stützpunkten sind einige Rennen des SSV Skilanglauf Cups auch für die Qualifikation in den SSV- Kader maßgebend. Ganz aktuell hat die Skizunft 8 Kaderläufer und in den vergangenen zwei Jahren die SSV-Cup-Wertung sogar gewonnen. Sie können live dabei sein um sich einen Einblick zu verschaffen. Zumal auch einige Ehemalige, darunter auch ehemalige deutsche Meister, sich die Rollski noch einmal unter die Füße schnallen werden und schon gespannt sind, was sie noch drauf haben. Da ja auf Rollskiern gefahren wird bzw. die Jüngeren auf Inlinern, wäre dies auch etwas Besonderes für Sie, dieses sich mal anzuschauen. Die gesamte Skizunft freut sich auf unvergessliche Tage während ihrer Einweihung der neu renovierten Rollskibahn.
Weitere Infos unter: www.skizunft-römerstein.de

Kommentare sind geschlossen.