Grandioser Erfolg für Linn Kazmaier; fünf Starts – fünf Medaillen bei den Paralympics

Die jüngste deutsche Starterin Linn Kazmaier, die gerade einmal 15 Jahre alt ist, macht weiterhin bei den Paralympics auf sich aufmerksam. Nach ihrem silbernen Auftakt über 6km im Biathlonsprint geht ihr Erfolg weiter. Zu Hause drücken ihre Vereinskameraden/innen, die Eltern und alle Interessierten fleißig die Daumen für Linn  und verfolgten ihre Starts per Livestream. Das Interesse und die Freude ist natürlich auch in ihrem Heimatverein, der Skizunft Römerstein, groß. Wie schon berichtet hat sie mit acht  Jahren dort mit dem Langlaufen begonnen und  wurde durch das Trainerteam rund um Matthias Etzel, Anette Reutlinger, Luisa Holder und Romy Reutlinger ausgebildet. Nebenher hat sie noch die Leidenschaft für Biathlon entdeckt, wo sie zu Hause das Schießen nebenher üben musste. Gleich beim ersten Start ein zweiter Platz war schon Wahnsinn. Drei Tage später hat sie ihre zweite Silbermedaille über 15km in Skilanglauf in der klassischen Technik gewonnen. Damit hat im Vorfeld überhaupt keiner gerechnet. Damit aber nicht genug. Am Mittwoch stand der Langlauf Skating Sprint auf dem Programm. Auch da war Linn bis ins  Finale eingezogen und kämpfte um die Medaillen. Linn  belegte da den  sensationellen 3. Platz über 1,6km. Beim  Einzelrennen am vergangenen Freitag über 12,5km im Biathlon zeigte Linn abermals Stärke, Wille und Kampfgeist und belegte den grandiosen 2. Platz. Letztendlich fehlten Linn gerade einmal 3,6sec. auf die Erstplatzierte.  Tags darauf hatte Linn noch einmal einen Start über 10km in der freien Technik im Skilanglauf. Dort kam Linn am besten mit der Strecke und den Bedingungen zurecht. Zum Abschluss drehte Linn  voll auf und holte alles aus sich heraus. Dabei wurde sie nach einem phänomenalen Lauf mit Goldmedaille belohnt. Was für eine sensationelle Leistung!!!  Natürlich möchte  die Skizunft Römerstein das grandiose Abschneiden in Peking von Linn feiern und plant bereits einen würdigen  Empfang vor. Die ganze Skizunft Römerstein gratuliert Linn zu ihren grandiosen Erfolgen bei den Paralympics und freut sich natürlich mit ihr über diese tollen Ergebnissen.