Finnenbahn und Beachvolleyballfeld sind fertig!

Geschafft!!! Das jüngste Bauprojekt des TSV Böhringen, Umbau der Aschenbahn in die Böhringer Finnenbahn sowie die Errichtung eines Beachvolleyballfeldes, hat die letzten Wochen vollends Gestalt angenommen und ist bis auf ein paar wenige Arbeiten an der Außenanlage fertig.

– Das ausgiebige (mitunter kontroverse) Abwägen ob sich eine solche Investition für den TSV lohnt oder ob der Rückbau nicht der einfachere Weg wäre.

– Die vielen Planungstage und Wochen wie ein solches Projekt schlussendlich umgesetzt werden kann.

– Die unzähligen Telefonate und Emails mit Verbänden, der Verwaltung oder an der Umsetzung beteiligten Betriebe.

– Die spannende Woche zur Gewinnung von Patenschaften für das Finnenbahnprojekt unter dem Motto „Ausbau statt Rückbau“.

– Die vielen (knapp 1000) Arbeitsstunden der Helfer und Freunde unseres TSV.

All das erfüllt uns mit Blick auf das Ergebnis im Nachgang mit Freude und Stolz und hat sich auf ganzer Linie gelohnt.

Nicht zuletzt auch, weil das hohe ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder und Freunde dazu geführt hat, dass wir den Kostenrahmen deutlich unterschritten haben.

Leider können wir aktuell aus gegeben Gründen keine große Einweihung begehen, welche wir aber sobald es die Umstände erlauben auf jeden Fall nachholen. Für die Nutzung können wir aber die Sportanlage bereits ab sofort mit großer Freude freigeben.

Das Beachvolleyballfeld steht für Mitglieder und Freunde des TSV Böhringen jederzeit zum Spielen bereit. Für die Nutzungsbedingungen gibt es Vorort einen Aushang.

Abschließend möchten wir uns vom TSV Böhringen bei allen Helfern, Unterstützern und Spendern ganz herzlich bedanken. Nur gemeinsam kann so ein Projekt bewältigen werden.

Und nun wünschen wir allen viel Freude beim Sport und der Bewegung im und um das Albstadion. Nutzt die Möglichkeiten, denn dafür wurden Sie auch errichtet.