Erfolgreicher Start beim 11. Skirollercup

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle 11. Skirollercup bei idealen Bedingungen an zwei Tagen statt. Am Samstag reisten 12 Läufer der SZ nach Schwäbisch Gmünd. Dabei musste in der Innenstadt ein Rundkurs in der Skating Technik bezwungen werden. Dabei konnte unser „Youngster“ Elli Klebba (U10) ihre Altersklasse klar gewinnen. Tim Feller wurde in der stark besetzten Altersklasse U12 starker Zweite. Sein Teamkamerad Nico Füllemann landete in der selben Altersklasse auf Rang 5. Luis Füllemann (U13) und Simon Bächtle (U14) überzeugten mit ihren jeweils Zweiten Plätzen in ihrer Altersklasse. Jonas Schwenk (U16) verpasste als Vierter, leider nur um 0,7sec, undenkbar knapp das Podest. Levin Etzel wurde in der Klasse U14 Siebter. Seine Schwester Mia (U13) belegte Rang 8 und ihre Vereinskameradin Leni Klebba überquerte als 10 die Ziellinie. Matthias Etzel (Herren 41), Tilmann Schwenk (Herren 46) und unser „Neuzugang“ Stefan Eich (Herren 51) rundeten das super Ergebnis am ersten Tag mit dem jeweils 2. Platz ab.

Tags darauf war man selbst Ausrichter in Böhringen an der Skirollerstrecke. Mit 151 Startern, davon 19 von der SZ, hatte die Skizunft ein zufriedenstellendes Starterfeld. Die Organisation im Rennverlauf und die gesamte Arbeit der SZ hatte sehr gut geklappt und man konnte spannende Rennen mit vollem Einsatz, auf den Skirollern, in der klassischen Technik verfolgen. Die Läufer der SZ erliefen sich in Böhringen 3x den 1. Platz, 2x den 2. Platz und 5x den 3.Platz. Elli Klebba (U10), Tim Feller (U12) und Simon Bächtle (U14) gewannen jeweils souverän in ihrer Altersklasse. Luis Füllemann (U13) wurde erneut, durch eine starke Laufleistung, mit dem 2. Platz belohnt. Seinem Bruder Nico (U12) und Jonas Schwenk (U16) gelang am zweiten Tag eine Leistungssteigerung. Dabei konnten sie sich einen Podestplatz erlaufen. Beide kamen verdient jeweils auf den 3. Platz. Dies gelang auch Kaya Pfau  in der Klasse U16. Die Geschwister Chiara (U12) und Carlo Steinle (U10) schlugen sich tapfer und belegten die Plätze 4 und 7. Talitha Etzel (U11) erlief sich den 5. Platz. In der stark besetzen Altersklasse U13weiblich waren gleich 3 SZ`ler am Start. Dabei erlief sich Leni Klebba den 9. Platz, dicht gefolgt von Mia Etzel auf Rang 10 und Linn Kazmaier, die ebenfalls eine starke Leistung zeigte und den 11. Platz belegte. Levin Etzel komplettierte das gute Abschneiden mit Rang Sieben in der Klasse U14. Last but not least waren auch noch unsere 5 AH-Läufer am Start. Bei den Herren 46 kamen Frank Füllemann und Tilmann Schwenk auf die Plätze 3 und 4. Bei den Herren 51 standen gleich 3 Läufer an der Startlinie. Hier sicherte sich Frank Alber den 2. Platz, gefolgt von Stefan Eich auf Rang 3 und Rolf Keppler rundete das gute Ergebnis mit dem 4. Platz ab. Die Trainer konnten mit der Leistung ihrer Sportler sehr zufrieden sein. Ein paar technische Mängel müssen noch bis zum Winter verbessert werden. Die Rennsaison auf den Langlaufski beginnt in knapp 3 Monaten.

Kommentare sind geschlossen.