Saisonauftakt beim Pfullinger Nordic Trophy City Sprint

Nach einjähriger Corona bedingter Wettkampfpause startete am vergangenen Sonntag der erste Wettkampf der neuen Langlaufsaison gleich mit dem ersten Punkterennen des SSV-Cups. Die Aufregung und Nervosität nach so langer Wettkampfpause war bei einigen Starter und Starterinnen groß.

14 Sportler der Skizunft Römerstein machten sich auf den Weg nach Pfullingen, um sich dort endlich mal wieder mit ihren Konkurrenten * innen,  messen zu können. Bei traumhaftem Wetter musste ein 700m langer Rundkurs bewältigt werden. Die Jüngsten (S11 und Jünger) flitzten mit ihren Inlinern jeweils eine Runde durch die Stadt, die Älteren kämpften mit viel Speed auf gestellten Rollski in der Skatingtechnik um ihre Plätze. Die Jugendklasse männlich, die Damen und Herrenklasse mussten gleich zwei Runden um ihre Plätze sprinten. Zuerst erfolgte der Einzelstart, um die Zeiten zu ermitteln. Nach der Auswertung der Einzelstarts erfolgten dann die Heads. Neun  SZ´ler zogen sogar in das Finale ein und mit Lilli Greiner, Elli Klebba und Luis Füllemann hatte man gleich drei Läufer auf dem Podest. Lilli (Schülerinnen S7-S9) belegte einen hervorragenden 1. Platz von 17 Starterinnen und konnte stolz ihren Pokal auf dem Siegertreppchen in Empfang nehmen. Elli und Luis freuten sich über ihren erkämpften 3. Plätze und ihrer Medaille bei der Siegerehrung. Bei einem spannenden und kämpferischen Rennen bei den Schülern S15 belegte Nico Füllemann den undankbaren vierten Platz, dicht gefolgt von seinem Teamkameraden Tim Feller, der  den 5. Platz belegte. Ebenfalls konnte sich Mia Etzel (Jugend weiblich) und Matthias Etzel (Herren) über ihren 5. Platz freuen. Bei den Schülern S7-S9 startete Linus Kalmbach hochmotiviert ins Finale. Nach einem Sturz kam er auf einen tollen 6. Rang bei einem Starterfeld von 17 Teilnehmern. Mit Lias Röcker hatte man einen weiteren Läufer in dieser Altersklasse  am Start. Lias belegte den 12. Platz. Talitha Etzel (S14 w) zog ebenfalls ins Finale ein und wurde sechste. Beim größten Starterfeld des Tages belegten Marlene Herrmann und Luna Röcker die Plätze 15 und 20 bei den Schülerinnen S10/S11. Ruben Schukraft (Herren) und Moritz Kalmbach (S11 m) komplettierten das sehr Abschneiden beim City Sprint und  landeten auf den Rängen 9 und 11. Gespannt blickt man nun auf das kommende Wochenende, wo am Samstag in Böhringen und am Sonntag in Weiler i. d. Bergen die nächsten Rennen stattfinden.

Kommentare sind geschlossen.