5. Böhringer Weihnacht – Spendenübergabe

Zum fünften Mal wurde der kleine, familiäre Weihnachtsmarkt im Dezember 2023 veranstaltet, bei dem der komplette Erlös an gemeinnützige Organisationen geht; acht Hütten standen auf dem Platz vor der Kirche im Kreis. Bewirtet und verkauft haben dort der TSV, das Mountainbike-Team, der Gesangverein Frohsinn und der Chor Canto Vocale, die Feuerwehr, der Posaunenchor und der Albverein. Trotz des bescheidenen Wetters hat die letztjährige Böhringer Weihnacht ein Rekordergebnis erzielt.
Der Verein Wirbelwind profitiert zum wiederholten Mal. An den Verein, der sich gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen einsetzt, gingen dieses Jahr 2.400 €. Das Alb-Hospiz in Münsingen kann sich über einen Scheck ebenfalls über 2.400 € freuen. Dem Böhringer Café-Herbstzeitlos, welches einmal in der Woche Anlaufstelle für demenzkranke Menschen ist, wurden 450 € überreicht.
Wieder einmal war die Böhringer Weihnacht eine großartige Veranstaltung und findet in diesem Jahr am Samstag 07.12.24 eine Fortsetzung.