3. Lauf des Alb-Gold Juniors Cup in Albstadt am 26.5.17

Im Vorfeld der MTB Weltcup-Rennen konnten sich am vergangenen Freitag die Jugend- und Juniorenfahrer im Rahmen des Alb-Gold Juniors Cup auf Teilen der Weltcup-Strecke messen. Entsprechend hoch waren auch die fahrerischen Ansprüche, und das sonnige heiße Wetter machte auch so manchem etwas zu schaffen.

Die Klassen U9 und U11 hatten zur Ermittlung des Startplatzes eine Technikprüfung zu durchfahren, die die Messlatte schon recht hoch legte.

Unsere U9 Fahrerin hatte damit aber wenig Probleme, sicherte sich einen guten Startplatz und beendete das folgende Rennen auf Platz 4.

Die U11 Starterinnen konnten die Plätze 11 und 13 herausfahren, ihre männlichen Kollegen in dieser Altersklasse beendeten ihr Rennen in einem großen Starterfeld auf den Plätzen 4 und 20.

In der Klasse U13 wurde bereits nach dem aktuellen Cupstand aufgestellt, zu fahren waren 2 bzw. 3 Runden. Leider konnte nur eine unserer Fahrerinnen durchfahren und kam auf Platz 11, technische Probleme warfen die zweite weit zurück, aber sie kam noch auf Platz 12 während unsere dritte Fahrerin aus Gesundheitsgründen leider vorzeitig aufgeben musste.

Besser erging es glücklicherweise den U13 Startern, sie konnten alle drei die gesamte Renndistanz durchfahren und erreichten das Ziel auf den Plätzen 21, 32 und 39.

Unsere U15 Fahrerin beendete ihr 3-Runden-Rennen auf Platz 5, die U15 Fahrer erreichten im großen, teils international besetzten Fahrerfeld das Ziel auf den Plätzen 25, 27, 38 und 41.

Knapp am Podest vorbei fuhr älteste Starterin an diesem Tag auf Platz 4 in der Klasse U17w.

 

Erst am Samstag fanden die UCI Junioren-Rennen statt, mit großen international besetzten Fahrerfeldern und einigen Teilnehmerinnen aus den jeweiligen Nationalmannschaften. Die einzige Starterin des MTB Teams ließ sich davon aber in keiner Weise einschüchtern und fuhr in diesem Feld von mehr als 20 Fahrerinnen auf den 7. Platz!

Bilder findet ihr in der hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.